Über uns 

Die Imkerei Brummibär findest du im niederbayerischen Dorf Sandharlanden, ca. 3 km nordwestlich entfernt von der Stadt Abensberg. Sandharlanden hat ca. 1000 Einwohner und ist umringt von Spargelfeldern, Erdbeerfeldern und Hopfengärten.

Franz Brummer
(Imker, Ausgebildet in Aromatouch Technique, Informationsorganisator IHK und Dipl.Ing. Maschinenbau)

franz1
Brummibär_web

Imkerei:

Die Imkerei Brummibär ist ein Familienbetrieb und setzt sich für den Erhalt der Honigbiene in unserer Umgebung und somit auch für eine intakt-bleibende Natur ein. 

Die Bienenzucht und das Ernten des leckeren Honigs sind seit vielen Jahren mehr als nur ein Hobby für mich. Mein Name ist Franz Brummer (Brummi), von Beruf Maschinenbauingenieur und Imker aus Leidenschaft! Meine Schwerpunkte sind die Vermehrung vitaler Bienenvölker, Zucht von Carnica-Königinnen, Bienen-Vermietung und Honigernte.

Werdegang der Imkerei:

Ein guter Studienfreund erzählte bei jedem Treffen (seit mehr als 20 Jahren) von seinen Bienen und der faszinierenden Arbeit dieser kleinen Insekten. So besuchte  ich 2016 ein Seminar zur Imkerei und startete mit drei Bienenvölkern. Durch Ableger wurde die Völkerzahl 2017 auf 10 Völker erhöht. Im Jahr 2018 wurden weitere 4 Völker dazugekauft. Aus den 14 Völkern wurden dann ganze 35 Völker, mit denen eingewintert wurde. 34 Völker kamen gesund und in guter Stärke aus dem Winter und stehen 2019 als Wirtschaftsvölker zur Verfügung. Ziel ist es in 2019 auf 60 Völker zu erhöhen.

Zur Websiete der Imkerei: http://www.brummihonig.de

Effektive Mikroorganismen:

Mikroorganismen sind allgegenwärtig. Egal ob unserer Meinung nach schlechte oder gute Mikroorganismen, irgenwie sind alle Mikroorganismen nützlich. Auch Fäulnis muss umgesetzt werden.

Bedingt durch den Buchszünsler, der seit 2017 sein Unwesen treibt, stieg ich verstärkt in das Thema Mikroorganismen ein. Mit Begeisterung durfte ich miterleben, wie es im Garten, wie sich meine Gesundheit und die Gesundheit meiner Tiere prächtig entwickelte. Auch der Reinigungsaufwand im Haushalt funktioniert reibungsfrei mit EM.

Inzwischen bin ich zertifizierter EM-Berater.

Zur Webseite der Mikroorganismen: http://www.materterra.de

reseller
Hallo,
wie kann ich dir helfen?
Powered by